31.08.2021 ka-news.de

"Meine Tür steht jedem offen": Diese Pläne verfolgt der neue Intendant des Badischen Staatstheaters

Einem langen Streit soll endlich Friede folgen: Nach der Abberufung von Generalintendant Peter Spuhler am Badischen Staatstheater übernimmt nun Ulrich Peters den Job übergangsweise. Was hat er vor?

Am Badischen Staatstheater Karlsruhe soll nach dem Willen des neuen Generalintendanten Ulrich Peters künftig ein Geist von Wertschätzung und Vertrauen herrschen. "Ich will eine offene Kommunikation innerhalb des Hauses schaffen, alle sollen gerne miteinander arbeiten, sich aufeinander freuen und respektvoll miteinander umgehen", sagte Peters kurz vor seinem Amtsantritt am 1. September.

Sein Ziel sei es, die Mitarbeiter aller Sparten in den Weg zu Entscheidungen einzubinden und ein Klima des Respekts aufzubauen. "Meine Tür steht jedem offen", sagte er.
powered by webEdition CMS