PLAKAT-Service: FAQ

Der Kulturring e.V. organisiert die Plakatierung auf den „Kulturring-Säulen". Wir verfügen zur Zeit über 14 Plakatsäulen, die im Stadtgebiet verteilt stehen.

 

Buchungen sind ab sofort wieder möglich! [08.05.2020]

 

Auf dieser Seite werden alle Fragen rund um den „Plakatservice" beantwortet.

 

 

 

Infos zum Plakatieren beim Kulturring — FAQ

Stand 29.01.2019

  • Wer kann plakatieren lassen?

    Nichtkommerzielle Kulturvereine (e.V.) aus Karlsruhe oder Veranstaltungen, die vom Kulturamt der Stadt gefördert bzw. befürwortet werden (Anfrage über uns!).
    Einen Anspruch auf Plakatierung gibt es nicht, die Belegung der Säulen erfolgt nach Anfrageeingang.
    Ausnahmen nur, wenn keine anderen Aufträge eingegangen sind, also sehr kurzfristig bzw. in den Sommermonaten, wenn nicht so viel los ist.
    Es werden keine Partys oder ähnliche Veranstaltungen plakatiert.

  • Wie wird reserviert?

    Reservierungsanfragen über das Formular auf der Seite Buchung. Dort gibt es auch eine Übersicht über die freien Flächen.


    Falls alle Flächen belegt sind, lohnt es sich trotzdem anzufragen, da immer wieder Flächen kurzfristig frei werden. Die Vergabe erfolgt nach Buchungseingang

    Bei Reservierungsanfragen per E-Mail bitte immer Plakattitel, Plakatformat, Veranstaltungsdatum und Rechnungsadresse angeben.

    Gebucht werden kann immer ab sechs Wochen vor der Klebung, längerfristige Anfragen werden nicht angenommen. Maßgebend für die Vergabe eines Platzes ist der Eingang der Buchung. Dadurch kann es vorkommen, dass wir schon ausgebucht sind, auch wenn auf der Buchungsübersicht noch freie Plätze angezeigt werden.

    Gehen mehr Buchungen als vorhandene Plätze ein, werden kleinere Veranstalter bevorzugt.
    Endgültige Zusagen mit genauem Abgabetermin werden rechtzeitig per E-Mail versendet.
    Hinweis: Wir arbeiten ehrenamtlich, bitte haben Sie nach der Buchung etwas Geduld. Falls Sie innerhalb von fünf Tagen keine Buchungsbestätigung erhalten, bitte Mail an info@kr-plakate.de.

  • Wie lange hängen die Plakate?

    Plakatierungszeitraum ist von Freitag bis Donnerstag der darauffolgenden Woche.
    Es kann nur ein Plakatierzeitraum belegt werden, länger nur, wenn noch Platz ist.

powered by webEdition CMS